Wanderpaddeln

Wenn unsere Rennsportler mit kräftigen Paddelschlägen und dem sogenannten Tunnelblick dem Ziel entgegenpeitschen haben sie nur wenig Musse für die Schönheiten der Natur.

Wir Wanderpaddler kommen zwar "etwas" später ans Ziel, machen jedoch links und rechts der Strecke sicher die eine oder andere Entdeckung, die sich lohnt näher zu betrachten und ein bißchen am Ort der Entdeckung zu verweilen.

Im RKV finden nicht nur ambitionierte Rennsportler ein Zuhause; jeder der einfach nur in einem Paddelboot gemütlich und entspannt auf dem Wasser die Natur genießen will, ist herzlich willkommen.

Entsprechendes Bootsmaterial, insbesonderes für Anfänger - ob allein oder mit Familie - ist vorhanden. Tagesausflüge vom Bootshaus aus oder Tagesfahrten in das nähere Umland werden mehrmals im Jahr durchgeführt.

Besonders beliebt sind unsere Herbstfahrten, die uns schon öfter in Weinanbaugebiete geführt haben. Hierbei suchen wir uns für ein Oktober-Wochenende ein Standquartier und unternehmen Paddeltouren auf Flüssen und Seen. Ob auf der Mainschleife bei Volkach oder auf Elbe bei Rathen, der Saale/Unstrut bei Freyburg, RKVer waren da und haben die Gewässer "bepaddelt". Bei meist leichter Strömung werden dabei reizvolle Landschaften durchquert, die einem ein ganz anderen Blick als sonst üblich, gewähren. Meistens legen wir Strecken bis maximal 25 km im Mannschafts-Canadier oder im Kleinboot als Tagesetappe zurück. Nach dem Paddeln machen wir es uns dann beim Abendessen und einem guten Tropfen aus der Region gemütlich.

Das Ziel für dieses Jahr wird zur Zeit ausgearbeitet. Egal wohin uns die Wanderwarte führen werden, es wird sicherlich ein erlebnisreiches Wochenende mit viel Spaß beim Paddeln und danach. Wir werden berichten.

Copyright © 2018 Ruder- und Kanu-Verein 1928 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

RKV Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Demnächst ...